Modernes digitales Röntgen

 

 

Nach erfolgreichem Umbau neuer Praxisräume im KH Riesa freuen wir uns über beste Bildqualität unseres neu installierten Röntgensystems bei niedrigster Dosis:

 

 

Unser Röntgengerät verfügt über eine moderne Detektortechnologie mit sehr hoher Empfindlichkeit. Dadurch gelingt es mit geringster Strahlendosis qualitätsgerechte Röntgenaufnahmen zu erstellen.

 

Röntgen im Stehen

 

 

Mit Hilfe eines neu entwickelten softwarebasierten virtuellen Streustrahlungsrasters können wir die ohnehin extrem niedrige Strahlendosis bei sehr vielen Röntgenaufnahmen nochmals um bis zu 50% senken. Diese innovative Technik wurde von der Firma Fuji entwickelt und ist an der Uniklinik Rostock evaluiert worden. Bei uns wird diese Technik nun erstmals in Sachsen eingesetzt. 

 

 

 

Röntgen im Liegen